Blues-Sound auf Gut Grabitz

Hans Blues & Boogie auf Gut Grabitz

Hans Blues & Boogie auf Gut Grabitz

Er nennt es „meine Premiere auf Rügen”. Er, das ist Hans Blues, der am Samstag die Gäste im Rambiner Gut Grabitz in Hochstimmung versetzte. „Doch”, fällt ihm ein, „in den Sechzigerjahren war ich schonmal hier”. Das aber sei nur Durchreise gewesen – mit dem Zug und dann mit der Fähre über Sassnitz nach Kopenhagen. Damals hatte er in Hamburg eine Möbelspedition, mit der er irgendwann pleite gegangen ist. Jetzt ist Hans, der mit wirklichem Namen Brunckhorst heißt und 74 Lenze erlebt hat, Solokünstler in Sachen Blues und Boogie. Den Sound holt er aus seinen drei Gitarren. Und aus seiner Soul-Stimme, über die einer der Gäste auf Gut Grabitz meint, Eric Clapton sei hier. Kurzum: Hans macht Blues vom Allerfeinsten. Und technologisch ist er auf vorderster Linie.

Weiterlesen…

Dieser Beitrag wurde unter dit un dat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.