Die Küste lebt

Die Küste verändert sich ständig. Wellen und Strömungen spülen Sand davon und landen ihn anderswo wieder an. Regen und Frost sorgen an den Steilküsten immer wieder Abbrüche wie hier auf Hiddensee zu erkennen.

Die Küste verändert sich ständig. Wellen und Strömungen spülen Sand davon und landen ihn anderswo wieder an. Regen und Frost sorgen an den Steilküsten immer wieder Abbrüche wie hier auf Hiddensee zu erkennen.

Wer kennt schon James Algar? Ältere Zeitgenossen werden sich vielleicht an den legendären Dokumentarfilm Die Wüste lebt erinnern. James Algar hat ihn 1953 gedreht, es war der erste große Naturfilm der Walt-Disney-Studios. Ein Welterfolg, von Auszeichnungen nur so überschüttet. Im Jahr 2000 wurde er in das National Film Registry der besonders erhaltenswert geltenden US-Filme aufgenommen. Warum wir Dir das erzählen? Weil wir davon überzeugt sind, dass, lebte Algar noch, er würde auf Rügen einen weiteren Dokumentarfilm drehen, vielleicht unter dem Titel Die Küste lebt. Weiterlesen…

Dieser Beitrag wurde unter Rügen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.