Doc Baudet

Dr. Francis Baudet

Dr. Francis Baudet

Geboren in Marokko, aufgewachsen in Frankreich, studiert und promoviert in Wien: Orte und Lebensumstände zu wechseln, war Dr. Francis Baudet gewohnt. Der Allgemeinmediziner mit Zulassung in Geburtshilfe und Unfallchirurgie hat in österreichischen und deutschen Krankenhäusern gearbeitet. 1976 verpflichtete ihn das Deutsche Hydrographische Institut als Schiffsarzt auf dem Forschungsschiff Meteor. Das buchstäbliche lebenslange Lernen war seine Devise auch in den weiteren Etappen als Arzt angesagt: Zusatzqualifikation in Naturheilverfahren, Psychotherapie und schließlich Schmerztherapie – hierin entwickelte er sich zum international gefragten Experten. Seine Arztpraxis in Rambin hat er 2015 an seine Nachfolgerin Dr. Martina Lindner übergeben.

Wie, um Gottes Willen, kommt einer nach solch umtriebigem Berufsleben auf die Idee, sich im Rügener Dorf Rambin niederzulassen?

Diese Geschichte kannst Du hier lesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.